Buchbesprechungen von Jugendlichen für Jugendliche

Buchbesprecung von Stella Suppiger / Stella Suppiger, 13 Jahre
Mai ist 13 Jahre alt und total in Jan verliebt. Jan ist neu in die Klasse gekommen und sehr beliebt bei den Mädchen. Als sie ihre Geburtstagparty feiert, lädt sie ihre beste Freundin Nele ein. Während einem Spiel wird Mai eifersüchtig auf Nele, weil diese bei "Tat oder Wahrheit" ihren Schwarm Jan küsst.

Mai und Nele reden eine Zeit lang nicht mehr miteinander und gehen sich auch aus dem Weg. Schlussendlich sprechen sie sich aus und Nele beichtet, dass sie schon lange nicht mehr mit Jan zusammen sei.

Mai hat noch das Geschenk von Jan, welches sie am Geburtstag bekommen hat. Es ist ein Gutschein, den sie bei Jan einlösen kann: 10 Stunden Mathenachhilfe. Sie macht mit Jan ein paarmal ab und es passieren viele Dinge. Wenn du wissen willst was, dann empfehle ich dir, dieses Buch zu lesen. Zudem ist es auch sehr spannend und einfach lesbar.



Buch finden